Die Jungwinzer stellen sich vor:

"Köho" - Florian Königshofer

Servus, mein Name ist Florian Königshofer und komme aus dem schönen Perschlingtal im Traisental, aus Würmla. Zusammen mit meiner Großmutter, meinen Eltern, meinen Geschwistern und meiner Freundin betreibe ich einen 3 Hektar großen Weinbaubetrieb im Nebenerwerb. Hauptberuflich bin ich Polizist in Wien. Meine Hobbys sind Wandern, Sport, Musizieren und diverse ehrenamtliche Vereine. Meine Lieblingsweine sind vor allem Rotweine wie zum Beispiel unser Winzerblut Rot.  

„Flo“- Florian Bauer

Mein Name ist Florian Bauer und ich komme aus der kleinen Ortschaft Zaussenberg im Weinbaugebiet Wagram. Mit meinen Eltern bewirtschaften wir 15 ha Weingärten und 70 ha Ackerfläche. Dabei ist es und ein großes Anliegen, einerseits die Tradition zu erhalten und andererseits mit Hilfe von moderner Technik elegante, saubere Weine mit Charakter zu keltern. Seit dem Jahr 2018 haben wir ebenso beschlossen unsere Flächen biologisch zu bewirtschaften, um die Natur zu schonen. Zu meinen Lieblingsweinen zählen vor allem klassische Weißweine und kräftige Rotweincuvées.
"Santa" - Klaus Linder
Mein Name ist Klaus Linder und ich komme aus Sitzenberg-Reidling im Traisental. Zusammen mit meiner Frau und meiner Familie bewirtschafte ich hauptberuflich 4 ha Rebfläche im Krems- und Traisental. Zudem haben wir unseren Schmankerlheurigen in der Ahrenberger Kellergasse mehrmals jährlich geöffnet. Ehrenamtlich engagiere ich mich neben dem Weinbauverein und der Winzervereinigung Ahrenberger Kellergasse bei der Feuerwehr Sitzenberg.
Am liebsten genieße ich junge frische fruchtige Grüne Veltliner, wie auch unseren grünen Winzerblut.